23.06.2019 - 43 Tage alt

Unsere kleinen Fellnasen fühlen sich pudelwohl. Sie toben sich mittlerweile mit absoluter Selbstsicherheit im Garten und im Haus aus.

Sie nehmen weiterhin gut an Gewicht zu, ich hoffe ihr könnt das anhand der Bilder erkennen.

19.06.2019 - 39 Tage alt

Da unsere Mäuse immer aktiver und munterer werden, habe ich weniger Zeit für unsere Homepage, dafür gibt es heute viele neue Bilder.

Uns wird das Herz ganz schwer, wenn wir daran denken, dass die Welpen gar nicht mehr so lange bei uns sind, die Zeit vergeht zu schnell.

Es gibt nicht allzu viel neues, nur dass sie von Tag zu Tag süßer werden :-)

Aber seht selbst.

13.06.2019 - 33 Tage alt

Unsere Mäuse brauchen unsere Aufmerksamkeit jetzt immer mehr, die Wachphasen werden länger und die Ruhephasen kürzer.

Bei schönem Wetter sind sie viel im Garten zum toben und spielen.

Es ist so schön sie bei uns haben zu dürfen, wir genießen die Zeit mit ihnen so gut es geht.

Die Zeit vergeht wie im Flug, jetzt sind sie schon fast fünf Wochen alt.

Seit zwei Tagen bekommen sie nun schon zur Muttermilch Naßfutter von der Firma Platinum. Das schmeckt ihnen richtig gut.

10.06.2019 - 30 Tage alt

Unsere süßen durften gestern das erste Mal mit ihrer Mama und Schwester im Garten toben und spielen. Das Wetter war richtig schön, das mussten wir ausnutzen.

Ammy, die große Schwester genießt es mit den kleinen zu spielen und sie zu betüteln. Richtig süß, wie sie das macht.

 

08.06.2019 - 28 Tage alt

Unsere Lieblinge bekommen ab diesem Wochenende von ihren Adoptivfamilien schon Besuch. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

Sie bekommen nun auch regelmäßig Welpenmilch, um die Hundemama zu entlasten -

mhhhh lecker, das schmeckt.

Noch immer sind die kleinen sehr ruhig und zufrieden. Sie spielen untereinander so unglaublich friedlich. Es ist sooo schön, sie dabei zu beobachten.

Selten wird es in der Wurfkiste mal laut und unruhig - das kommt eigentlich nur vor, wenn Lucy davor steht und die Zwerge nicht an die Milchbar kommen. 

Seht selbst, wie süß sie sind :-)

05.06.2019 - 25 Tage alt

Unsere Wonneproppen entwickeln sich prächtig. Gesäugt wird ab heute fast nur noch im stehen, wie ihr an einem Foto erkennen könnt. Langsam wird der Platz im liegen zu eng, so dass es im stehen für alle beteiligten wohl bequemer ist.

Das ist für die Zwerge Schwerstarbeit. Der Kampf an der Milchbar hat begonnen.

Das Wetter ist im Moment sehr schön, deshalb durften die kleinen schon hin und wieder die Terrasse etwas unsicher machen.

02.06.2019 - 22 Tage alt

Wir genießen die Zeit mit unseren süßen Wonneproppen. Noch immer schlafen sie die meiste Zeit, aber wenn sie wach sind, dann ist ordentlich was los. Sie spielen und scherzen untereinander oder auch mit der großen Schwester oder der Mama. 

Sie sind einfach nur süß :-)

Gestern bekamen sie schon etwas Welpenmilch zum schlabbern und heute Vormittag haben sie den ersten Ausflug auf unsere Terasse gemacht.

Sie entwickeln sich prächtig, aber überzeugt euch selbst.

30.05.2019 - 19 Tage alt

Unsere Zwerge werden von Tag zu Tag süßer. Langsam kommt Bewegung in die Kiste, es ist so schön sie zu beobachten, wie sie agiler und spielfreudiger werden.

Wir genießen es in vollen Zügen mit ihnen zu kuscheln und sie zu knuddeln.

Alle wiegen nun um die 1500g und nehmen stetig an Gewicht zu.

Seht selbst, wie sich unsere Lieblinge entwickeln.

 

 

Damian - grün

Er wiegt 1420g.

 

 

Delina - rot

Sie wiegt 1520g.

 

 

Diego - grau

Er wiegt 1280g.

 

 

Dina - pink

Sie wiegt 1400g.

 

 

Daisy - gelb

Sie wiegt 1440g.

 

 

Dieter - blau

Er wiegt 1460g.

 

 

Delia - orange

Sie wiegt 1250g.

27.05.2019 - 16 Tage alt

Die kleinen üben sich am Laufen, sie versuchen den Bauch vom Boden abzuheben. Es bedarf noch etwas Übung, aber das klappt von Tag zu Tag besser.

Neuerdings bellen sie schon, das hört sich so süß an :-)

Seht an den Bildern wie schnell sie wachsen.

24.05.2019 - 13 Tage alt

Am 12. Tag haben alle ihre Augen geöffnet. Nun können sie mit eigenen Augen die Welt erblicken. Sie sehen dabei sooo süß aus :-)

Sie werden von Tag zu Tag flinker, wobei sie noch immer die meiste Zeit schlafen.

Ansonsten geht es der kleinen Hundefamilie weiterhin sehr gut. Die meisten von ihnen haben mittlerweile schon die 1000g Marke überschritten.

21.05.2019 - 10 Tage alt

Unsere süßen Eisbären werden von Tag zu Tag süßer. Sie fangen langsam an zu laufen und werden immer mobiler.

Ich bin jedes Jahr aufs neue erstaunt, wie schnell diese kleinen Wesen an Gewicht zulegen!

Das nächste Highlight wird sein, dass die Zwerge ihre Äuglein öffnen - wir freuen uns drauf :-)

18.05.2019 - 7 Tage alt

Wir sind auf unsere Lucy so stolz. Sie nimmt sich nur eine kleine Auszeit, wenn alle satt und zufrieden sind. Wie ihr auf den Fotos gut erkennen könnt, hat sich das Pigment an der Schnauze und an den Pfoten schon schwarz verfärbt.                         

14.05.2019 - 3 Tage alt

Unseren Zwergen und der Hundemama geht es weiterhin sehr gut.

Die kleinen haben schon alle an Gewicht zugenommen und sind unentwegt am saugen.

Ansonsten passiert noch nicht viel, sie schlafen und trinken. Trotzdem sind sie jetzt schon unglaublich süß und am liebsten würden wir sie die ganze Zeit beobachten.

11.05.2019 - Tag der Geburt

Unsere Lucy hat heute früh am Morgen sieben gesunde Welpen geboren.

Es sind drei Rüden und vier Hündinnen :-)

 

Wir sind überglücklich, dass alles gut verlaufen ist.

Lucy während der Geburt!

 

Die frisch gebackene Hundefamilie

  • Um 5:15 Uhr ist Damian 430g (neongrün) geboren - Rüde
  • Um 5:30 Uhr ist Dina 370g (pink) dazu gekommen - Hündin
  • Um 5:50 Uhr hat Diego 400g (grau) das Licht der Welt erblickt - Rüde
  • Um 06:08 Uhr hat Delina 420g (rot) es geschafft - Hündin
  • Um 06:40 Uhr kam Dieter 450g (blau) dazu - Rüde
  • Um 06:45 Uhr hat Daisy 440g (gelb) das Licht der Welt erblickt - Hündin
  • Um 08:15 Uhr kam Delia 400g (orange) zur Welt - Hündin